Keke Topp

  • #Sechskantball

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Lennart

    Host Basti und Dauerbrenner Lennart talken sich durch den Back-to-back Sieg der Werder Herren gegen Union und blicken gemeinsam auf das kommende Sechspunktespiel gegen Tabellennachbarn Mainz.

    Die Werder Frauen starten bereits am Mittwoch in die Pflichtspielwoche und sind in Essen im Pokalviertelfinale gefordert. Im Anschluss warten dann am Samstag auf Platz 11 die Frankfurterinnen.

  • #Synergismen

    Moderation

    avatar
    Basti
    avatar
    Lennart

    Basti und Lennart haben das Vergnügen, sich mit der aktuellen Lage nach der 0:1-Auswärtsniederlage der Werder-Herren zu beschäftigen, die gleichzeitig das erste Pflichtspiel für Daniel Thioune an der Seitenlinie von Werder war. Neben sportlichem Stillstand übt Hess-Grunewald den Schulterschluss mit der sportlichen Leitung um Clemens Fritz. Wie lang’ das wohl noch gut geht.

    Das Topspiel der Werder Frauen gegen Wolfsburg fiel dem Schnee zum Opfer. Das kommende Heimspiel gegen den Klassenprimus Bayern wird trotz der Pause eine große Herausforderung, doch vielleicht gelingt den Bremerinnen eine Überraschung.

  • #BOdenlos

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    Kim
    avatar
    Max

    Was war das ein wildes Wochenende, oder? Steffen weg, Fritz da, Alvero und Hansen-Aarøen weg, niemand neues da, Bo oder Bo. Dazu verlieren die Werder-Frauen Platz 3 und halten gleichzeitig Hoffenheim und Frankfurt auf Abstand, holen zwei Neuzugänge, um zwei Abgänge zu kompensieren und stehen einfach super da. Völlig verrückt. Aber ihr müsst da ja nicht alleine durch. Lennart schnackt mit Max und Kim über all diese Themen und ganz am Ende versüßt Kim euch auch noch die Laune mit zwei „Classic Kimmie“-Stories. Viel Spaß beim Hören!

  • #EnttäuschungDarfDaSein

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Kim
    avatar
    Lennart

    It’s not easy being green. Das schlimme Bauchweh, was so manch Werder-Fan vor dem Spiel gegen Hoffenheim hatte, hat sich – zumindest teilweise – bewahrheitet. Host Basti schnackt über die Nullzuzwei Pleite, bevor der Weserfunk all sein Erspartes auf einen Befreiungsschlag gegen Gladbach setzt. Zum Abschluss berichtet Lennart noch über die aktuellen Entwicklungen im möglichen Joint Venture zwischen den Teams der Frauen-Bundesliga und des DFB. Listen and enjoy!

  • #Aluminiumsituationen

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Kim
    avatar
    Lennart

    Kurz vor Heiligabend sorgen die Werder Herren (0:0 gegen Augsburg) und die Werder Frauen (0:3 gegen Freiburg) für Missstimmung in der Fangemeinde, nur Gutmensch Lennart fühlt sich durch die Ergebnisse inspiriert und sieht den großen Plan im Schatten.

    Zudem führt der Weserfunk gewohnt souverän durch das (Nicht)Fußballland Estland und gibt interessante Einblicke.

  • #Konferenzschalte

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Max
    avatar
    Sina

    Aus der Grippegenesungsanstalt sendet Sina ernste Worte zur anstehenden Innenministerkonferenz aus Bremen und fordert zu bedingungsloser Unterstützung auf!

    Im Anschluss versuchen sich Max und Host Basti im einbeinigen Doppelpass und analysieren das 1:1 Remis gegen die Kölner. Außerdem wirft das Nordderby seine Schatten voraus.

  • #Geschlagbar

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Max

    Host Basti diskutiert mit Urgestein André und Nesthäkchen Max die 0:2 Niederlage der Werder Männer in Leipzig. Trotz einiger Probleme in der ersten Halbzeit bleibt aufgrund des teils sehr überzeugenden zweiten Durchgangs ein positiver Gesamteindruck und für Köln gilt – lasse komme (Achtung Dialekt)!

    Einem Schneegestöber zum Trotze drehen die Werder-Frauen ihr Heimspiel gegen Köln nach einem 0:1 Rückstand, für einen Sieg reicht es trotz großem Chancenplus leider nicht.

  • #Neunerlachs

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Max

    Bei Werder steht in diesen Wochen eigentlich Leipziger Allerlei auf dem Speiseplan. Einstweilen ist aber ein leckerer Neunerlachs herausgekommen! Host Lennart, Max und André schauen zurück auf die Siege der Männer gegen Wolfsburg, die der Frauen gegen Essen und Leipzig und sehen am Horizont schon weitere Partien gegen den Brauseklub heraufziehen. Das Weserfunk-Trio ist verliebt in Pieper, Pápai und das Pokalachtelfinale des Frauenteams. Wohl bekomm’s!

  • #360GradSchatten

    Besuch

    avatar
    Michael

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Basti
    avatar
    Sina

    Wer bei Braun-Grün-Weiß nur an Garten-und Landschaftsbau denkt, der irrt sich gewaltig, denn diese Woche steigt wieder einmal das Derby der Liebe gegen den FC St. Pauli und beide Vereine wollen die Weichen für eine positive Saison stellen. Bei den Werder-Frauen gab es am Wochenende einen deutlichen Sieg im DFB Pokal beim Regionalligisten Viktoria Hamburg, zuvor wurde der Mannschaft allerdings am Mittwoch in Wolfsburg die Grenzen aufgezeigt. Ähnliches droht nun am Wochenende in München.

    Shownotes

  • #DadlineDay

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    Kim

    Am Madline Day verkündet der glorreiche SV Werder noch bissi Neuzugänge und über diese muss natürlich ausgiebig geschnackt werden. Das tun Host Lennart und ein übernächtigter Kim, wobei natürlich auch intensiv über die Partie der Werder Männer gegen die Betriebssportgruppe aus Leverkusen getalkt wird. Eine Erkenntnis: Die Daddy Vibes von Horst Steffen beruhigen mehr als 1 Liter Ritalin. Die Werder Frauen gewinnen derweil das nächste Testspiel und vor dem Pflichtspielauftakt konstatieren wir: Der Kader ist stärker als im letzten Sommer! Ergebnisberichterstattung aus der U23 gibt es auch und der Hinweis auf unseren YouTube-Kanal, auf dem künftig unsere Folgen auch zu finden sind, macht eine Schleife um die Sendung. Und wenn ihr auf dem YouTube-Kanal schön abonniert, liket, kommentiert und die Glocke drückt, könnt ihr sogar ein Weserfunk-Shirt gewinnen. Na, wenn das nichts ist! Viel Spaß beim Hören, ihr kleinen Splasher*innen!