Leonardo Bittencourt

  • #BremerStraßenkarneval

    Moderation

    avatar
    Kim

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Max

    Der Weserfunk muss in der Zentrale umbauen und stellt auf 3er-Kette um: Host Kim schnackt mit André und Max in aller Ausführlichkeit über das Nordderby der Männer und im intensiven Kurzpassspiel wird noch über die Frauen und die U23 gesprochen. Außerdem gratulieren wir Ömer Toprak und Real San Sebastian! Congratulations, wie der Norweger sagt. Listen and enjoy, ihr kleinen Splasher*innen!

  • #ZwergeImMittelfeld

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Lennart

    1:3 in Köln: der Befreiungsschlag im Abstiegskampf ist Werder nicht geglückt. Host Basti und Lennart versuchen aufzuarbeiten, was den Ausschlag in die Kölner Richtung gegeben hat und wie die Chancen von Werder beim anstehenden Nordderby gegen den HSV stehen.

  • #MitAbsichtWasProbieren

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    Sina

    Lennart und Sina wagen sich an das Experiment, direkt nach einer Werder-Niederlage aufzunehmen. Herausgekommen ist diese Folge mit viel Wut und Unverständnis. Ob es um das Spiel der Frauen geht, die Maßnahme in Wolfsburg gegen Werderfans, das kulinarische Angebot im Stadion oder alles drei, findet ihr nur durchs Hören heraus! Friedl: „Immerhin konnten wir sie dafür bestrafen!“

    Links zu den Vorfällen in Wolfsburg

  • #Realitätsalarm

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Lennart

    Ein durchwachsenes Werder-Wochenende liefert reichlich Gesprächsstoff.

    Bei den Werder Frauen blicken wir auf das Pokalviertelfinale gegen Essen und das anschließende Ligaspiel gegen Frankfurt zurück. Dabei geht es um taktische Ansätze, den aktuellen Lauf der Mannschaft und die Frage, wie sich die starke Saison im Ligaendspurt noch weiter vergolden lässt.

    Bei den Werder Herren analysieren wir nach dem Spiel gegen Mainz die Leistung der Mannschaft, diskutieren personelle Fragen und schauen auf das kommende Duell gegen Wolfsburg.

    Zum Abschluss gibt es noch einen kurzen Blick auf die U23 und ein Update zu Nelson Valdez.

  • #Sechskantball

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Lennart

    Host Basti und Dauerbrenner Lennart talken sich durch den Back-to-back Sieg der Werder Herren gegen Union und blicken gemeinsam auf das kommende Sechspunktespiel gegen Tabellennachbarn Mainz.

    Die Werder Frauen starten bereits am Mittwoch in die Pflichtspielwoche und sind in Essen im Pokalviertelfinale gefordert. Im Anschluss warten dann am Samstag auf Platz 11 die Frankfurterinnen.

  • #AmbivalenteMacht

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    Sina

    Endlich sind wir zurück, der Fandialog, den ihr haben wolltet und bekommt. Lennart und Sina schnacken über ihre nicht mehr blutenden Werder-Herzen und den langersehnten Sieg der Männer am vergangenen Samstag. Da über das Spiel nicht viel geredet werden brauch’, wird mal wieder alles andere tot-analysiert. Neben der emotionalen Rede vor dem Spiel und Lennart im Fernsehen, kommen auch nochmal drei fast vergessene Kategorien zum Einsatz. Ihr wollt wissen, welche? Reinhören!

  • #Teufelsstrudel

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Lennart
    avatar
    Sina

    Wenn nichts mehr geht, kommt Sina daher und dreht an den Sprichwörtern, bis keiner mehr weiß, wo oben und unten in der Tabelle ist. Leider steht Werder nach der 1:2 Pleite gegen St. Pauli nun auf dem 17. Tabellenplatz und kann vor dem nächsten tabellarischen Nachbarschaftsduell gegen Heidenheim auf wenig Aufbauendes zählen.

    Die Werder Frauen konnten das Nordderby trotz Feldüberlegenheit nicht für sich entscheiden und gehen jetzt erst einmal in die nächste Länderspielpause.

  • #Synergismen

    Moderation

    avatar
    Basti
    avatar
    Lennart

    Basti und Lennart haben das Vergnügen, sich mit der aktuellen Lage nach der 0:1-Auswärtsniederlage der Werder-Herren zu beschäftigen, die gleichzeitig das erste Pflichtspiel für Daniel Thioune an der Seitenlinie von Werder war. Neben sportlichem Stillstand übt Hess-Grunewald den Schulterschluss mit der sportlichen Leitung um Clemens Fritz. Wie lang’ das wohl noch gut geht.

    Das Topspiel der Werder Frauen gegen Wolfsburg fiel dem Schnee zum Opfer. Das kommende Heimspiel gegen den Klassenprimus Bayern wird trotz der Pause eine große Herausforderung, doch vielleicht gelingt den Bremerinnen eine Überraschung.

  • #Abwärtspirelli

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Max

    Was ein Brett! Die Werder Frauen beenden die Hinrunde auf Platz 3 und erspielen sich durch den 1:0 Erfolg auf Platz 11 vier Punkte Vorsprung auf den Rest des Feldes. Chapeau, wie André da sagen würde.

    In weniger erheiternden News verpassen die Werder Herren nach der Derbyniederlage auch gegen den VFB Stuttgart auf der Höhe zu sein und so langsam taumelt man in die düsteren Tabellenregionen, von denen man sich eigentlich distanzieren wollte.

  • #DadlineDay

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    Kim

    Am Madline Day verkündet der glorreiche SV Werder noch bissi Neuzugänge und über diese muss natürlich ausgiebig geschnackt werden. Das tun Host Lennart und ein übernächtigter Kim, wobei natürlich auch intensiv über die Partie der Werder Männer gegen die Betriebssportgruppe aus Leverkusen getalkt wird. Eine Erkenntnis: Die Daddy Vibes von Horst Steffen beruhigen mehr als 1 Liter Ritalin. Die Werder Frauen gewinnen derweil das nächste Testspiel und vor dem Pflichtspielauftakt konstatieren wir: Der Kader ist stärker als im letzten Sommer! Ergebnisberichterstattung aus der U23 gibt es auch und der Hinweis auf unseren YouTube-Kanal, auf dem künftig unsere Folgen auch zu finden sind, macht eine Schleife um die Sendung. Und wenn ihr auf dem YouTube-Kanal schön abonniert, liket, kommentiert und die Glocke drückt, könnt ihr sogar ein Weserfunk-Shirt gewinnen. Na, wenn das nichts ist! Viel Spaß beim Hören, ihr kleinen Splasher*innen!