Werder Bremen

  • Royalmops Teil 2

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Basti

    Und weiter geht’s! Diese Mal übernimmt Host Lennart das Zepter und führt in bekannt eleganter Weise durch die Show. André und Basti versuchen mitzuhalten und analysieren die abgelaufene Saison der Werder Frauen. Wohin kann es trotz der großen Personalrotation im Sommer gehen?

  • Royalmops Teil 1

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Lennart
    avatar
    Max
    avatar
    Sina

    Host Basti hat die Crew zusammengetrommelt, um rückblickend die Saison der Werder-Herren zu analysieren.

    Ein schwerer Start mit vielen Verletzungen und Last-Minute Transfers, zwischenzeitlich Platz 8 und Sportstudio sowie tiefste Dunkelheit – diese Saison hat tiefe Wunden hinterlassen.

  • #TaxitellerAufPlatz11

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Lennart
    avatar
    Sina

    Ja, wat soll man dazu noch sagen? Endlich ist die Saison vorbei und bei den Frauen gab es zum Glück noch etwas zu feiern. Host Basti spricht mit Lennart und Sina mehr oder weniger emotionslos über den letzten Spieltag bei beiden Teams. Blicke in die Kaderplanungs-Kristallkugel dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

  • #NeueRadkappen

    Moderation

    avatar
    André
    avatar
    Max

    Team

    avatar
    Sina

    Nach hinten raus wäre nicht nur Werder fast noch die Puste ausgegangen, sondern auch dem Weserfunk das Personal. So fanden sich André und Max in trauter Zweisamkeit wieder, nur unterbrochen von einem Sinsheimer Kurzreport der leider nicht schlemmenden Sina. Trotzdem sind alle wichtigen Themen drin in der Folge: Yukis Platzverweis, Njinmahs Unvermögen, der Klassenerhalt, der Corteo zum Saisonabschlussheimspiel und der anstehende Kaderumbruch. Gleiches gilt für das Frauenteam, bei dem der Umbruch fast noch größer ausfällt, wir aber für Mut zu Mahmoud plädieren. Am Ende freuen sich die Weserfunker auch noch über neue Radkappen an Klausis altem Passat.

  • #GreenWhiteMonster

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Lennart
    avatar
    Max

    Monster-Host Basti muss sich mit Lennart, André und Max mühsam durch einen hart verkorksten Werder Spieltag arbeiten. Während die Frauen zwar ihr Auswärtsspiel in Köln mit 0:3 verloren haben, ist die Saison unterm Strich weiterhin ein voller Erfolg. Bei den Herren dagegen, bleibt das Abrutschen auf Platz 16 ein realistisches Risiko.

  • #VielIstNichtImmerNix

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Lennart
    avatar
    Max

    In rekordverdächtiger Besetzung plaudert Host Basti mit André, Max und Lennart über das ein oder andere Unentschieden, mögliche Transferplanungen und die anstehenden Partien im Weserstadion gegen Augsburg, auf Platz 11 gegen München und im Rhein Energie Stadion gegen den 1. FC Köln.

  • #BremerStraßenkarneval

    Moderation

    avatar
    Kim

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Max

    Der Weserfunk muss in der Zentrale umbauen und stellt auf 3er-Kette um: Host Kim schnackt mit André und Max in aller Ausführlichkeit über das Nordderby der Männer und im intensiven Kurzpassspiel wird noch über die Frauen und die U23 gesprochen. Außerdem gratulieren wir Ömer Toprak und Real San Sebastian! Congratulations, wie der Norweger sagt. Listen and enjoy, ihr kleinen Splasher*innen!

  • #ZwergeImMittelfeld

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Lennart

    1:3 in Köln: der Befreiungsschlag im Abstiegskampf ist Werder nicht geglückt. Host Basti und Lennart versuchen aufzuarbeiten, was den Ausschlag in die Kölner Richtung gegeben hat und wie die Chancen von Werder beim anstehenden Nordderby gegen den HSV stehen.

  • #Musahmachen

    Moderation

    avatar
    Basti

    Host Basti ist nach Ostern, der Leipzig Niederlage und vor dem Duell mit 1. FC Köln auf sich gestellt und versucht die Dinge einzuordnen. Wie geht es mit den Verletzten weiter, wo muss Werder weiter nacharbeiten und warum muss Mitchell Weiser bei Clemens Fritz zum Rapport?

    Den Werder-Frauen wiederum ist ein Dreier gegen Essen und damit die Rache vom Pokalaus geglückt. Hier schaltet sich Lennart aus der Telefonzelle hinzu und gibt hungrige Eindrücke von Platz 11.

  • #MitAbsichtWasProbieren

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    Sina

    Lennart und Sina wagen sich an das Experiment, direkt nach einer Werder-Niederlage aufzunehmen. Herausgekommen ist diese Folge mit viel Wut und Unverständnis. Ob es um das Spiel der Frauen geht, die Maßnahme in Wolfsburg gegen Werderfans, das kulinarische Angebot im Stadion oder alles drei, findet ihr nur durchs Hören heraus! Friedl: „Immerhin konnten wir sie dafür bestrafen!“

    Links zu den Vorfällen in Wolfsburg