Mitchell Weiser

  • Royalmops Teil 1

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Lennart
    avatar
    Max
    avatar
    Sina

    Host Basti hat die Crew zusammengetrommelt, um rückblickend die Saison der Werder-Herren zu analysieren.

    Ein schwerer Start mit vielen Verletzungen und Last-Minute Transfers, zwischenzeitlich Platz 8 und Sportstudio sowie tiefste Dunkelheit – diese Saison hat tiefe Wunden hinterlassen.

  • #Musahmachen

    Moderation

    avatar
    Basti

    Host Basti ist nach Ostern, der Leipzig Niederlage und vor dem Duell mit 1. FC Köln auf sich gestellt und versucht die Dinge einzuordnen. Wie geht es mit den Verletzten weiter, wo muss Werder weiter nacharbeiten und warum muss Mitchell Weiser bei Clemens Fritz zum Rapport?

    Den Werder-Frauen wiederum ist ein Dreier gegen Essen und damit die Rache vom Pokalaus geglückt. Hier schaltet sich Lennart aus der Telefonzelle hinzu und gibt hungrige Eindrücke von Platz 11.

  • Royalmops VII

    Moderation

    avatar
    Basti
    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Kim
    avatar
    Kirsten
    avatar
    Sina


    Eure Lieblingspodcaster*innen verabschieden sich aus der Saison 2024/2025 standesgemäß mit einem Royalmops. Basti und Lennart nehmen Sina, André und Kim an die Hand und spazieren durch all die Höhen und Tiefen der Werder Frauen und Männer. Von Niederlagenserien zu Siegesserien, von Heimtorflauten zu Pokalhighlights, von Trainerverabschiedungen zu Trainer*innenwillkommensreden, alles, wirklich alles wird besprochen. Also schnürt die Wanderstiefel und walkt mit uns durch die vergangene Spielzeit!

  • #GriechischesBier

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    Basti

    Kalispéra! Spielerisch gab’s am Wochenende weder für die Frauen noch für die Männer was zu holen. Bitte entschuldigt Bastis Ton-Qualität, aber der gute Mann hat sich extra aus seinem Urlaub auf Kreta zugeschaltet, um mit Lennart über alles (fast) außer Fußball zu schnacken.

  • #NerdTalk

    Besuch

    avatar
    Max

    Moderation

    avatar
    Lennart

    André, Basti, Kim, Kirsten und Sina haben keine Zeit und bevor Lennart euch einen Monolog ans Ohr schnackt, hat er sich Max eingeladen. Mit dem alten Freund des Weserfunks beschnacken die beiden die taktischen Entwicklungen bei Werder, klären, wer ihr MVP der Saison ist und feiern Rekorde bei den Werder-Frauen. Enjoy!

    Fanartikel der Woche

  • #DebütTanten

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Sina

    In Folge 214 würdigen Lennart, Sina und André einige #DebütTanten (und Onkels) bei Werder! Einerseits Jette Behrens, Selma Licina und Lena Dahms mit ihren ersten Erstliga-Einsätzen bei den Frauen, andererseits Fabio Chiarodia und Michael Zetterer mit ihren Startelfdebüts in der Bundesliga der Männer. Es hat gefruchtet: Beide Teams sind auf gutem Weg zum Klassenerhalt. Weniger Anklang fand die Lage des Borussia-Parks und die anstehende Länderspielpause bei den Männern. Dafür gehen wir mit den Ultras am Freitag zum Spiel der Frauen gegen den Effzeh auf Platz 11.

    Shownotes

  • #FüßeGebluded

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    Kim
    avatar
    Sina

    Host-Lennart Höttges verarbeitet mit Sina und Kim die klare Niederlage gegen die Frankfurter Eintracht, bevor Kim mit einer brandneuen Kategorie versucht, die jungsche Lethargie zu vertreiben. Abschließend spielen wir Faber-Systemlotto und erörtern, wie Werder den VfL Bochum besiegen kann. Hömma, wenn dat nix is, wa?

  • #KäseAusDerTube

    Besuch

    avatar
    Marijke

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Sina

    Na, geht’s denn schon wieder los? Zwei Spiele, zwei Siege, Zweiter der Rückrundentabelle. Und dann kommt ausgerechnet Platz 1 als Nächstes zu uns ins Weserstadion. Über den BVB berichtet Gästin Marijke und schnackt mit Lennart, Sina und André anlässlich des Stuttgart-Spiels auch über Sexismus in den Kurven. Einen Rückblick aufs Spielerische gibt es auch und ein paar Gedanken an das Hinspiel in Dortmund dürfen natürlich auch nicht fehlen. Warum dann auch noch Käse aus der Tube unser Fanartikel der Woche ist, erfahrt ihr beim Reinhören: Weserfunk Folge 207, ab geht’s!

  • #Laberpodcast

    Moderation

    avatar
    Lennart

    Team

    avatar
    André
    avatar
    Kim
    avatar
    Sina

    Gesprächstherapie beim Weserfunk! Sina hält die Männer in Schach und drillt Lennart, Kim und André auf Optimismus. Nach dem Ergebnis, das nicht genannt werden darf, werden wir zum Laberpodcast und versuchen uns an allem, außer vernünftigen Analysen. Zumindest die ersten paar Minuten… Der Fanartikel der Woche kommt dieses Mal aus der Drogerie eures Vertrauens. Für mehr Seelenwärmer und Anekdoten aus dem Leben des Weserfunks: reinhören!

  • #MünchenIsFällich

    Besuch

    avatar
    Herr Martinsen

    Moderation

    avatar
    Basti

    Team

    avatar
    Kim
    avatar
    Kirsten
    avatar
    Lennart

    Hach, macht schon echt Spaß aktuell, was Werder da so abliefert. Nachdem zuletzt noch über die vermeintliche Heimschwäche diskutiert wurde, hat Werder nun heimlich, still und leise drei der letzten vier Heimspiele gewinnen können. Ob der nächste Heimsieg gegen Schalke nun verdient oder doch eher glücklich war, bespricht Host Basti mit Herrn Martinsen von den Feuilletönen sowie Kirsten und Lennart. Außerdem gibt’s in dieser Folge eine Tour de Force durch den bayerischen Fanshop und unsere Einschätzung, mit welcher Herangehensweise wir uns auf ein schönes Spiel in München freuen können. Enjoy!